Ortschaftsratsitzung vom 19.02.2018  E-Mail


In der Bürgerfragestunde kam von einem Bürger eine Reklamation das der Veranstaltungskalender für 2018 noch nicht online sein sollte. Der Ortsvorsteher versprach sich darum zu kümmern. Bei der Frage nach Neuigkeiten ums Haager Feld konnte auch nichts neues verkündet werden. Der Bürger reklamierte auch die Verschmutzung des Weges in der Lauterbach durch den Forst.


 

Im Anschluss an die Bürgerfragestunde wurden die Protokolle der Sitzungen vom 18.09.2017 und vom 13.11.2017 genehmigt. Von Beschlüssen aus nichtöffentlichen Sitzungen gab es auch nichts zu berichten. In Zukunft soll die Zusammenarbeit der Ortsteile mit dem Jugendtreff der SRH in Neckargemünd ausgebaut werden. Ein dementsprechender Antrag an den Bürgermeister wurde vorgelesen und genehmigt.

 

Ortsvorsteher Bergsträsser informierte beim nächsten Tagesordungspunkt die anwesenden Bürgerinnen und Bürger über die am 23.01.2018 stattgefundene „Starkregensitzung“ (siehe Bericht auf der Homepage).

 

Ein voller Erfolg war in diesem Jahr die Ü-60 Nachmittagsparty am Fastnachtssonntag in der Kirchberghalle unter Mitwirkung der NKG Neckargemünd. Mit fünf Beiträgen brachte die NKG-Truppe das närrische Treiben nach Mückenloch wobei die Darbietung des Männerballetts mit einer sehr großen Begeisterung und einem tosenden Applaus honoriert wurde.

 

Demnächst stehen in Mückenloch noch folgende Termine an:

Landschaftsputztag am 10.03.2018 um 09:00 Uhr

Sommertagszug am 11.03.2018 um 13:00 Uhr

Maibaumstellen am 30.04.2018 (eine Vereinsbesprechung wird noch vor dem Maibaumstellen stattfinden)

 

 

Bericht: ts

 
© 2010 | by Patrick Seckel